Online Marketing Manager Paid Social (m/w/d)
Passion connects us.
Unsere ausgeprägte Leidenschaft für Live Entertainment, Musicals und Theateraufführungen auf höchstem Niveau ist, was uns bei Stage verbindet. Diese gemeinsame Begeisterung macht aus den vielfältigsten Mitarbeitenden in unterschiedlichsten Jobs ein hingebungsvolles Team: ein echtes „Wir“. Und das weiß mit ausgezeichneten Shows sein Millionenpublikum auf all unseren Bühnen in ganz Europa zu begeistern.
Zur Unterstützung unseres Mediamanagement-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Zentrale in der Hamburger Speicherstadt eine/n
Online Marketing Manager Paid Social (m/w/d)
Starker Auftritt: Dein Job im Detail
Die Entwicklung und Planung unserer Social-Media-Kampagnen sowie die aktive Mitgestaltung der Zielgruppenstrategie liegen in deiner Verantwortung. Dabei übernimmst du auch die Performance-Marketing-Strategie, insbesondere auf Meta, Pinterest und TikTok.
Creative-Briefings für unsere Digital Designer*innen werden von dir erstellt, während der Kreationsprozess mit plattformgerechten Insights begleitet wird, um die Kampagnen optimal umzusetzen.
Die Sicherstellung einer präzisen Kampagnenmessung erfolgt durch die Fehlerbehebung bei Tracking-Setups und Pixel-Implementierungen.
Die Analyse der Performance der Paid-Social-Aktivitäten und das Erstellen regelmäßiger Reports zur Bewertung der Kampagnenwirkung und Zielerreichung gehört zu deinen Aufgaben.
Als „Show Captain“ fungierst du als zentrale Schnittstelle zwischen Strategie, Kreation und Umsetzung und gibst Inhalte klar und effizient an das Team weiter. Dabei arbeitest du eng mit den Teams von Brand, Web und CRM zusammen, um Projekte in Bereichen wie Automatisierung, Inkrementalität, Attribution und Innovation voranzutreiben.
Deine Eintrittskarte: Dein Können und Talent
Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder ein Studium im Bereich BWL, Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder einen ähnlichen Abschluss.
Du hast fundierte Erfahrung in der Steuerung von Social-Media-Kampagnen, inklusive Bidding, Targeting und Audience Management.
Du bist sicher in der Erstellung und Pflege von Performance-Reports zur fundierten Kampagnenanalyse.
Du kennst dich gut mit verschiedenen Anzeigenformaten und Kampagnentypen auf Paid Social Channels aus.
Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift.
Stage Entertainment setzt sich aktiv für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
Das große Finale! Freue dich auf …
Ein Umfeld, das begeistert: flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office
Eine atemberaubende Kulisse: in unseren Loft-Büros zentral und sehr gut angebunden im UNESCO Weltkulturerbe Hamburger Speicherstadt
Spezielle Angebote für unsere Musicals: Show-Watches, Premiumfreikarten, Family & Friends- und Insiderangebote
Ein rundes Paket an weiteren Benefits, wie: betriebliche Altersvorsorge, Job-Rad, Zuschuss zum Deutschlandticket, Firmenfitness und zahlreiche Corporate Benefits
Und jetzt? Freuen wir uns auf ein Kennenlernen!
Bewirb dich mit deinem Lebenslauf innerhalb von 2 Minuten direkt über unsere Karriereseite.